Fritz Lachinger

Nach Besuch der Weinbauschule in Mistelbach und der Absolvierung des Meisterkurses in Krems, hat Fritz 1993 die Meisterprüfung in Weinbau- und Kellerwirtschaft abgelegt.

1996 hat Fritz den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern übernommen und sich auf den Qualitätsweinbau spezialisiert. Seit 2009 führt Fritz den Betrieb gemeinsam mit seiner Frau Sabine.

Sabine Lachinger

Nach der HAK-Matura war Sabine bei der Raiffeisenbank tätig. Ende 2008 kündigte sie ihren Bankstellenleiterjob und stieg als 2. Betriebsführer in den Betrieb ihres Gatten ein.
Nach Besuch der Bauern- und Bäuerinnenschule der Fachschule Mistelbach hat sie im Juni 2011 die Facharbeiterprüfung in Weinbau und Kellerwirtschaft erfolgreich absolviert.

Simon Lachinger

Unser Sohn SIMON hat am 15. März 2011 das Licht der Welt erblickt! Er hilft schon überall fleißig mit. Im Weingarten ist er natürlich auch dabei. Die Trauben schmecken ihm besonders gut!

 

Ines Lachinger

Unsere Tochter INES wurde am 16. Dezember 2012 um 2.20 Uhr in Prottes geboren! Sie wog 3660g und war 53 cm groß.

Inge Lachinger

Die gebürtige Ebenthalerin lernte schon im Kindesalter die Arbeit im Weingarten und am Feld kennen. Inges Eltern hatten einen gemischten landwirtschaftlichen Betrieb. Acker, Vieh und auch Wein. Sehr gerne erzählt sie während der Weingartenarbeit Geschichten aus ihrer Jugendzeit. Sie freut sich noch mehr wenn in Ebenthal Weingartenarbeit angesagt ist ... ein bißchen Heimatluft schnuppern ...

Friedrich Lachinger

Wenn wir nicht gerade im Weingarten sind, findet man Fritz in seiner Werkstatt. Dort schleift, schweißt, repariert, bastelt und werkt er. Die Gabe hat er von seinem Opa, der Wagner war.

Friedrich hat damals den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern übernommen und ihn 1996 an Fritz übergeben.

Rocko

Unser neugieriger Kater Rocko ist natürlich überall dabei. Beim Lesen, Flaschenfüllen, Weinverkauf ... und beim Rebschnitt des Hausweingartens kontrolliert er dann die Rebstöcke ;-)